Spezielle Hotels benötigen auch spezielle Böden. Am Flughafen Zürich wurde im Februar nach Basel und Luzern ein weiteres Capsule Hotel eröffnet. Mit 144 Kapseln auf einer Fläche von 1'100 Quadratmetern ist es zur Zeit das europaweit grösste seiner Art. Auf der gesamten Fläche wurden Doppelböden von Lenzlinger verbaut. In den Bereichen Café und Co-Working-Space kamen die speziellen Designbeläge mit einem Pflasterstein-Digitalprint zum Einsatz. Neben den Pflasterstein-Digitalplatten wurden auch Doppelböden mit einem Vinylbodenbelag mit Holzstruktur verwendet.
"Wir sind stolz, dass die capsule services AG als erster Kunden in der Deutschschweiz unsere neuste Entwicklung der Digitalprint-Doppelböden als Bodenbelag gewählt hat. Die zeigt, dass ein Bodenbelag auch innovativ in der Visualisierung verlegt werden kann." so Sven Deuber, seines Zeichens Regionalleiter bei der Lenzlinger Söhne AG.
Die Verwendung des gewählten Designmotivs in Verbindung mit dem Parkettboden verleiht den grosszügige Aufenthaltsräumen eine angenehme Atmosphäre und gibt dem Gast ein einzigartiges Wohlgefühl.
"Bei der Konzeption der Innenarchitektur haben wir sehr darauf geachtet, dass auch die Wahl des Bodenbelags in unsere architektonische Gestaltung passt. Mit der Wahl der Pflasterstein-Digitalplatten konnten wir genau dies erreichen. Die unterschiedlichen Arten von Doppelböden mit dem Digitalprint und Parkett verbinden sich elegant als eine Einheit und passen optimal in die Umgebung" so Peter Schiffhauer, Verwaltungsratspräsident der capsule services AG.
Und das beste am Schluss - wenn man am Morgen aufwacht, geniesst man einen kurzen Weg zu seinem Flugzeug. Denn das Kapselhotel befindet sich unweit des Check-in 1 am Flughafen Zürich.